SAP® Vertrieb und Abwicklung von Verkaufsaufträgen

Die SAP® Vertrieb und Abwicklung von Verkaufsaufträgen qualifiziert Sie als gefragte Fachkraft und verbessert Ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Vernetzte Geräte und intelligente Services – immer mehr Unternehmen setzen bei der Digitalisierung auf SAP®-Lösungen.

Die Digitalisierung verändert den Kaufprozess potenzieller Kunden, deren Erwartungen und Ansprüche. Das stellt den Vertrieb vor neue Herausforderungen. Mit der Teilnahme an unserer Weiterbildung qualifizieren Sie sich als gefragte Fachkraft und verbessern Ihre Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt.

Nächster Kursstart:

Starten Sie mit uns durch - am 15.04.2019!

Inhalte

Vertrieb umfasst 180 Unterrichtseinheiten und beinhaltet folgende Themen:

  • Organisationsstrukturen im Vertrieb
  • Arbeiten mit Kunden- und Materialstammdaten im Vertrieb
  • Überblick Prozesskette Kundenauftragsabwicklung
  • Vorverkaufsaktivitäten, Auftragsbearbeitung, Beschaffung, Lieferung, 
  • Fakturierung, Zahlung
  • Einführung in die Preisfindung im Vertrieb
  • Einführung in die Verfügbarkeitsprüfung
  • Vertriebsabwicklung mit Kundeneinzelfertigung
  • Gutschrift- und Retourenabwicklung
  • Einführung ins Vertriebsreporting
  • Einführung in die Rolle „Vertriebsmitarbeiter im Innendienst“ (Portal)
  • Organisationseinheiten im Verkauf
  • Erstellen und Bearbeiten von Kundenaufträgen
  • Verkaufsbelegarten
  • Positionstypen, Einteilungstypen, Partnerfindung
  • Kontrakte und Lieferpläne
  • Besondere Geschäftsvorfälle
  • Unvollständigkeitsprotokoll
  • Materialfindung, Materiallistung-/ausschluss, Produktselektion
  • Naturalrabatt
  • Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung
  • SAP® Anwender-Zertifizierungsprüfung (Advanced Level-AL) SD Vertrieb - Auftragsabwicklung (C_UCSD)

Sie wollen mehr?

Kombinieren Sie verschiedene Module, um Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu maximieren!

  • Besonders beliebt und gefragt bei Arbeitgebern ist die Kombination mit SAP® Materialwirtschaft bzw. SAP® Versand und Lagerverwaltung mit Warehousemanagement.
  • Erweitern Sie Ihr Fachwissen um Einblicke in das verwandte Feld des Marketings oder des Projektmanagements.
  • Sie fühlen sich unsicher am PC und möchten von Grund auf startklar für die Arbeit am Computer werden? Dann sind unsere ECDL Module zur Einführung genau das richtige für Sie!

Finanzierung

Die SBH ist ein nach AZAV zugelassener Träger. Die Finanzierung über die Agentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung oder den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr (BFD) ist demnach möglich. Gerne beraten wir Sie umfassend zu den Möglichkeiten der Förderung auch für Arbeitgeber.

Rufen Sie uns einfach an!
Kostenfrei unter: 0800 562 84 20